10 Jahre Voktett Hannover - Festkonzert zum Ensemblejubiläum

Beginnt am 28. August 2022 17:00
Kategorie(n): Dommusiken

 J. S. Bach: Doppelchörige Motetten und geistliche Lieder

VOKTETT HANNOVER FRAUKE HESS (VIOLONE) & MARTIN DIETTERLE (ORGEL)

Die doppelchörigen Motetten von Johann Sebastian Bach sind für uns in den vergangenen zehn Jahren zu einem musikalischen Hafen geworden. Die Lebendigkeit, Vielfalt und Tiefe dieser Musik spricht uns aus der Seele – besser gesagt aus der Ensembleseele. Es ist uns ein Herzensanliegen diese fünf Motetten in einem Konzertprogramm erstmals vereinen zu können und sie mit vier wunderschönen geistlichen Liedern Bachs zu verbinden. An der Orgel begleitet uns Martin Dietterle, der uns als Kantor der Markuskirche Hannover – unserer Heimatkirche – seit vielen Jahren eng verbunden ist. Ebenfalls freuen wir uns auf das Musizieren mit Frauke Hess am Violone.

 

Tickets: 15 € / 10 € erm. Vorverkauf unter: https://www.ADticket.de/index.php?option=com_adevent&view=ticket&rx_id=1946622&utm_medium=referral&utm_source=dynamic&utm_campaign=dynamic-prom-lb&utm_content=Voktett%20Hannover%20GbR%20(16778)